Die Traumstadt Schwabing lebt!

IMG_1295Im Jahr 1965 lud Peter Althaus in der Kaulbachstrasse Künstler und Kreative zur ersten „Traumstadt-Versammlung“ ein. Ein poetisch-verspielter Gegenentwurf zur Realität. Damals als junges Nachwuchstalent aktiv mit dabei, der 17-jährige Christian Ude. Jedoch bereits 1977 gab es diesen lockeren Künstlertreff nicht mehr.

Vor einigen Monaten lud Christan Ude in seinem Schwabinger Partykeller ein, um die Traumstadt erneut auszurufen. Unter dem Titel: „Treffpunkt Traumstadt“ wurde am Donnerstag, den  12.November 2015, nach rund 50 Jahren,  diese Tradition neu begründet. Ein vierstündiges Programm voller Lebensfreude und Heiterkeit!

Zwischen rezitativen Beiträgen vom „Seerosenkreis“, Maria Pescheck als „Marietta di Monaco“ und vielen anderen,  besang Analto Regnier  Schwabinger Lyrik seines Großvater Frank Wedekind und Jenny Evens ihren einstigen Jazz Club „Jennys Place“. Der Jugendtreff am Biederstein folgte der Einladung, mit einem Programmbeitrag ihre heutige Jugend-Kultur zu präsentieren sehr gerne. Mit modernen Tanz-Styles des Genre:  K-Pop- und HipHop, brachten die jugendlichen Tänzerinnen das Publikum der Schauburg zum Staunen und Toben. Das Publikum war sehr neugierig mehr von den Jugendlichen und dieser „modernen“ Jugendkultur zu erfahren.  In der Pause waren sie beliebte und gefragte Gesprächspartnerinnen.