K to the World

Geplante Flashmobs im öffentlichen Raum

2016

Ging  es für „K to he World“ weiter! Neu und Alt  K-Popperinnen, neuer Mix und viel Energie startet im September 2015 die Vorbereitungen für 2016. Am 21. und 22. Mai 2017 war es nach monatelangem Training und unzähligen Stunden Vorbereitung endlich soweit: „K to the World“ machten mit ihren Flashmobs zwei Tage lang die Münchner Innenstadt unsicher. Darunter: der Platz der Münchner Freiheit, der Platz am Richard-Strauss-Brunnen (Neuhauserstr.), der Englische Garten und viele andere Locations um die einzelnen Plätze herum. Das Wetter war perfekt und so konnten die „K to the World“ – Girls einem sehr großen Publikum ihr Performances präsentieren und K-Pop auf diese Weise bekannter machen, denn: K-Pop ist viel mehr als nur Gangnam-Style!

2015

Anderthalb Jahre haben sie nicht locker gelassen, sich regelmäßig im Jugendtreff am Biederstein getroffen und selbstständig K-Pop-Choreografien ihrer Stars und Idole einstudiert. Nun konnten sechs unerschrockene Mädchen ihre Liebe zu Koreanischem Pop auch öffentlich zeigen. Am Samstag, 16. Mai, begeisterten die Tänzerinnen im Alter von 15 bis 20 Jahren ahnungslose Zuschauerinnen und Zuschauer am  Stachus, am Sendlinger Tor und an der Münchner Freiheit mit ihrer als Flashmob aufgeführten Performance.

Ihre Message war: „Wir sind K to the Word und Koreanischer Pop ist mehr als Gangnam Style!“ Die Mühe hat sich gelohnt. Passanten waren sehr angetan, auch die älteren unter ihnen spendeten der Jugend Applaus, fragten interessiert nach und lobten die synchrone Choreografien. Somit hat „K to the World“ wieder etwas dazu beigetragen, dass K-Pop auch hier in Deutschland immer mehr Anklang findet.

Trotz vieler Ups und Downs der Gruppe wurde der Erfolg gebührend gefeiert und erste Ideen für einen weiteren Flashmob geboren, die wir gerne wieder unterstützen und fördern werden.